PRAXIS SOPHIE WAGNER Phyllis Krystal Symbolarbeit I Releasing I Betriebliche Gesundheitsförderung Stressbewältigung I Yoga I Rauchfrei I Bleib Locker I Snake I Mediation Systemische Familientherapie I Meditative Kunst- & Atemarbeit
PRAXIS SOPHIE WAGNER Phyllis Krystal Symbolarbeit I Releasing I Betriebliche GesundheitsförderungStressbewältigung I Yoga I Rauchfrei I Bleib Locker I Snake I MediationSystemische Familientherapie I Meditative Kunst- & Atemarbeit 

       

Die Arbeit mit Bildern & Symbolen Phyllis Krystal Method®

 

Die amerikanische Psychotherapeutin Phyllis Krystal entwickelte in über 50 jähriger Praxis auf der Grundlage ihrer analytischen Arbeit nach C.G. Jung eine Methode, die mit der Kraft von positiven Bildern und Symbolen arbeitet.
Die Sprache unseres Unterbewusstseins ist eine Bildersprache. Entsprechend gut können wir die tiefen Ebenen unserer Psyche durch Bilder und Symbole erreichen.
Vermitteln wir unserem Unterbewusstsein durch wiederholtes Üben ein neues Bild, helfen wir ihm dort für neue Wege offen zu sein, wo wir sonst in alten einengenden Denkweisen und Strukturen gefangen bleiben. Ziel der Arbeit ist es, einerseits bestehende Abhängigkeiten von äußeren oder verinnerlichten Autoritäten aufzulösen und andererseits den Kontakt des Einzelnen zu seiner inneren Weisheit als alleinige Autorität zu stärken.
Die beständige Verbindung mit der inneren Stimme sorgt dafür, dass jeder nur mit soviel konfrontiert wird, wie er gerade gut verarbeiten kann.

Somit ist die Arbeit sanft und liebevoll und wirkt trotz ihrer Einfachheit tief. Mit dem Kurs werden die Symbole der Phyllis-Krystal-Arbeit vorgestellt und geübt. Zum Beispiel:

die Übung mit der Acht, die uns einerseits hilft, unseren eigenen Raum zu wahren und uns aus Bindungen, einengenden Rollen, Abhängigkeiten oder unguten Verhaltensweisen zu lösen, und uns andererseits unterstützt, uns für neue, unserer Persönlichkeit angemessene Verhaltensweisen zu öffnen.
  • der Lichtzylinder, zum Schutz unseres inneren Raumes.
  • die Sanduhr um neue positive Erfahrungen in unser Leben einzuladen.
  • der Lichtstern für die Auflösung von Ängsten oder
  • der Baum für Kraft und Stärkung.

Die Auswahl der Symbole richtet sich nach den aktuellen Bedürfnissen und Themen der Teilnehmer.
Mit Ende des Kurses steht jedem Teilnehmer ein hilfreiches Repertoire an Symbolen zur Verfügung, die uns effektiv helfen können alte Wunden zu heilen, Mangel zu füllen und die Herausforderungen des Alltags zu meistern.

.

.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

chinesisches Sprichwort

 

 


Jeder von uns kann...

 

 

... in das große Wissensreservoir  eintauchen, das all jenen zugänglich  ist, die unermüdlich nach der  Wahrheit suchen.

 

Unser direkter Kontakt ist über den  Funken Göttlichkeit gegeben, den  ein jedes Lebewesen in sich trägt . Wir können uns darauf einstimmen,  wenn wir echte Demut besitzen und  uns eingestehen, daß wir nicht auf  alles eine Antwort haben.

 

- Phyllis Krystal -

 

 

Möglichkeiten der Symbolarbeit

  • unseren eigenen Raum wahren und den Kontakt zur Weisheit in uns an erste Stelle stellen
  • in Umbruchphasen unseres Lebens bewusste Übergänge zu initiieren (z.B. Pubertätsritual, Auflösung von Bindungen an geliebte oder für uns schwierige Menschen bei Trennung, Tod)
  • unsere Träume als Hinweise des Unter-bewusstseins für unser Leben zu nutzen
  • uns aus individuell und kollektiv gelernten einengenden Rollen bewusst zu lösen und frei zu werden für unseren ganz eigenen Weg
  • in der Arbeit mit dem inneren Kind Heilung für die Auswirkungen belastender und traumatischer Kindheitserfahrungen zu finden
  • uns durch die Arbeit mit Bildern an unserem Verstand vorbei für neue Erfahrungen zu öffnen
  • die weisheitsvollen Bilder unserer Seele als schöpferische Kraft für unser Leben einzuladen

Symbole sind Mittel, um bestimmte Botschaften an das Unbewußte weiterzuleiten

und seine Mitarbeit im Selbstintegrations-Prozeß zu gewinnen.

Sie sind eine wirkungsvolle Methode, mit der Seele zu kommunizieren und

... die natürliche Sprache der Seele.

Phyllis Krystal

 

 

Praxisadresse

PRAXIS-SophieWagner
Drosselweg 32
64753 Brombachtal

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

060639519399

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wenn wir alles täten,

wozu wir imstande sind, würden wir uns wirklich

in Erstaunen versetzen."

- Thomas A. Edison -

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© PRAXIS-SophieWagner